Henning Evers

Vielen Dank für die tolle Bestärkung!
Ende Oktober habe ich meine Kandidatur bekannt gemacht. Die Rückmeldungen waren überwältigend, und für den großen Zuspruch aus vielen verschiedenen Richtungen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Nun gilt es, weiterzumachen. Sicherlich wird uns die Pandemie noch einige Zeit zu schaffen machen. Trotzdem möchte in diesem Jahr einen frischen und fröhlichen Wahlkampf mit neuen Elementen und Formaten machen und ab September ein überparteilicher Bürgermeister für alle Einwohner unserer Samtgemeinde sein.
Corona ist nicht gleich Stillstand
Meine Planungen schreiten trotz der Corona-Pandemie voran, denn diese darf nicht automatisch Stillstand im Alltag bedeuten. Wir müssen das Beste draus machen, obwohl wir im Alltag und am Wochenende Vieles nicht so erledigen können, wie wir es uns wünschen würden. Gerade deshalb ist es für mich jetzt aber auch an der Zeit, loszulegen. Die Krise soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass viele Bürgerinnen und Bürger nach wie vor Ideen und Vorschläge für ein besseres Miteinander haben und diese gerade jetzt entwickeln. Viele von uns nehmen ihre Umwelt durch die pandemiebedingte Entschleunigung viel stärker wahr. Wenn wir zu Fuß in unseren Orten unterwegs sind kommt sicher einmal öfter der Gedanke auf: Mensch, da könnte man doch mal was machen. Deswegen ist es jetzt auch wichtig, eine Perspektive für die Zeit nach Corona zu haben. Dazu können auch lokale, politische Akteure beitragen.
Was ist Ihnen und Euch wichtig?
Mich interessiert, was den Menschen in ihrer Samtgemeinde besonders wichtig ist, was ihnen gefällt und wo sie Verbesserungsmöglichkeiten sehen – und das nicht erst kurz vor der Wahl. Aus diesem Grund habe ich eine an mich selbst adressierte Postkarte aufgelegt, die im lokalen Einzelhandel ausliegt und an einige Haushalte verteilt wird.
Wünsche auf- und ernstnehmen
Ich bin gespannt, welche Stimmungen und Rückmeldungen mich erreichen. Eine aktive und ungefilterte Bürgerbeteiligung beginnt mit solchen Formaten. Deswegen freue ich mich auf diese Aktion. Ich sehe die Aufgabe des neuen Bürgermeisters vor allem darin, Wünsche der Einwohner auf- und ernst zu nehmen und mit ihnen gemeinsam die Samtgemeinde weiter nach vorne zu bringen und zukunftsfest zu machen. Meine persönlichen Herzensthemen sind dabei gut ausgestattete Schulen und Kitas, anständige Verkehrsverbindungen, attraktives Wohnen sowie moderne Bäder und Feuerwehren für ein aktives Vereinsleben. Dafür trete ich an – aber dabei allein soll und wird es aber natürlich nicht bleiben.
Henning Evers is proudly powered by WordPress